Tirol

Tirol · 07. November 2018
Das Auracher Löchl in Kufstein/Tirol war in meiner Jugendzeit ein gerne angesteuertes Ziel. Von Rosenheim aus hatten wir nur einen Katzensprung nach Kiefersfelden zur Grenze. Vor dort ist es nicht mehr weit. Im Auracher Löchl war immer etwas los, um sich zu amüsieren und Spaß zu haben. Das Kufstein-Lied hat hier seinen Ursprung.
Tirol · 04. November 2018
Das Panoramarestaurant am Wilden Kaiser ist voll auf Massentourismus eingerichtet.. Die 10er Gondelbahn Hartkaiser befördert Gäste von der Talstation in Ellmau (820m) direkt in das Wander- & Skiparadies des Hartkaisers (auf 1550m). Ellmi’s Zauberwelt sowie der 4.000 qm große Erlebnispark lockt Jung bis Alt an.
Tirol · 02. November 2018
Aschau bei Kirchberg in den Kitzbüheler Alpen war das weitere Ziel unseres Ausflugs in Westendorf/Tirol. Markant ist der spitze, fünf Tonnen schwere Stein, der der Geographische Mittelpunkt dieser Gebirgsgruppe ist. Von dort aus wanderten wir zur 393 Höhenmeter gelegenen Klooalm und zum sagenumwobenen Wasserfall.
Tirol · 31. Oktober 2018
In den Kitzbüheler Alpen zu wandern, weckt die Lebensgeister. Das haben wir bei unserer Wanderung ab dem Gasthaus Steinberg oberhalb Westendorf in Tirol festgestellt. Die wunderschöne Bergwelt und deren faszinierende Flora und Fauna, die Bewegung in frischer, guter Luft und die lukullischen Schmankerl bei der Einkehr in der Gamskoglhütte zu genießen, ist Lebensqualität pur.