Irland

Irland · 26. November 2019
Irland war für mich, seit ich mit Sheela, einem irischen Mädchen aus Dublin im Krankenhaus in Prien am Chiemsee gelegen habe, ein Land, das ich in die engere Wahl meiner Reiseziele gezogen habe. Sheela hatte besonders vom Ring of Kerry geschwärmt. Ich habe es nicht bereut, auf sie gehört zu haben. Denn Irland ist ein Land, in dem ich mich auf Anhieb wohl gefühlt habe und das mich sehr beeindruckt hat.
Irland · 11. November 2019
Ein absolutes Erlebnis der besonderen Art bot sich bei unserer Irland-Reise im Oktober 2015 mit der Rundreise um Donegal. Selten waren wir der ursprünglichen Natur so nahe, wie hier. Der laute und schrille Alltag, den man oftmals unfreiwillig ausgesetzt ist, schien weit entrückt. Irland gehört bisher zu meinen Lieblings-Reisezielen.
Irland · 06. November 2019
Selbst bei der regnerischen Stadtrundfahrt blieb der ganz besondere irische Charme der gemütlichen Stadt Dublin nicht auf der Strecke. Die Schönheit ursprünglicher Natur, die Irland trotz florierendem Tourismus aufzubieten hat, erlebten wir bei unserer Busfahrt rund um Donegal. Die Eindrücke waren grandios und unvergesslich.