Diverse Ausflüge

Diverse Ausflüge · 15. März 2021
Der Mondsee ist ein irdisches Ausflugsziel in himmlischer Umgebung
Wenn meine Verwandten früher etwas vom "Mondsee" erzählt haben, dann stellte ich mir etwas märchenhaftes, sehr weit entferntes vor. Als ich aber erfuhr , dass sie einfach mal so übers Wochenende dorthin fuhren, mehrte sich das Verlangen, diesen doch recht irdischen See mal anzuschauen. Zumal das Salzkammergut von meiner damaligen Heimat gar nicht so weit entfernt ist. Vor einiger Zeit ging dieses Vorhaben in Erfüllung.
Diverse Ausflüge · 12. November 2018
Wasserburg am Inn ist nicht nur eine Stadt mit einer langen, interessanten Historie, über die zahlreiche Gebäude noch Zeugnis ablegen. Die oberbayerische Stadt im Landkreis Rosenheim zeigt sich ihren Besuchern von seiner südländischen und romantischen Seite.
Diverse Ausflüge · 25. Juli 2018
Der Blautopf in Blaubeuren hat es in sich. Der nur 40 Meter breite See schimmert je nach Lichteinfall und Witterungsverhältnis türkis blau bis grün. Doch nicht allein das scheint unglaublich, er ist auch noch knapp über 20 Meter tief. Die Mystik kann jedoch wissenschaftlich begründet werden.