· 

memories-of-mamming - Blick zurück auf meine ehemalige Heimat

Bayern, Heimat, Tradition, Brauchtum - gestern, heute, morgen

Mamming, Bayern und der Rest der Welt - überall Kriwuskrawus

Vereine
Ein lebendiges Vereinsleben bereichert jede Gemeinde

Ich habe mich entschlossen, meine Internetseite umzutaufen. Sie heißt jetzt Kriwuskrawus. Der Grund: Ich möchte den Fokus nicht nur auf Mamming beschränken, sondern über den Tellerrand hinausschauen. Dennoch wird Mamming immer ein wichtiger Teil meines Lebens bleiben, an den ich oft und gerne denke. Mamming wird mir sicher viele Impulse und Ideen für meine Auswahl zum Oberbegriff  Titel, Themen und Momente geben. Ich beabsichtige, so nach und nach Fotos und Berichte einzustellen, um Erinnerungen bei den Lesern und Betrachtern meiner Beiträge und Bildern zu wecken. Alles was mir schreibenswert erscheint, fasse ich in den Artikeln zusammen. Das Jahr bietet viele Anlässe. Ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft, ich werde alles in Wort und Bild festhalten.

Mamming -  ein Ort wo die Welt noch in Ordnung ist

Mamming ist sicher auch ein Vorzeigebeispiel für eine gute Entwicklung, für Traditions-und Brauchtumspflege und ein lebendiges Vereinsleben. Gleichermaßen auch für eine intakte Infrastruktur. Mamming ist eine Nahversorgungsgemeinde. Alles was man zum täglichen Leben braucht, ist hier vorhanden. Ob Geschäfte, Gastronomie, Arzt, Zahnarzt, Apotheke, Drogerie, Banken, Poststelle, Kinderkrippe, Kindergarten, Schule, Landjugend, Seniorenheim, zahlreiche Vereine und Einrichtungen und vieles mehr sorgen für gute Wohn-und Lebensqualität. Bürgermeister Georg Eberl und der Gemeinderat bemühen sich nach besten Kräften darum, ihre  Gemeinde nach vorne zu bringen. Sei es der Breitbandausbau, neue Baugebiete auszuweisen, die öffentlichen Gebäude und Einrichtungen auf dem neuesten Stand zu halten oder neue Radwege zu bauen, um nur einige Beispiele zu nennen, dass man die Belange der Bürger ernst nimmt. Mit Pfarrer Joseph Santhappan und Pater Victor Maria Susai ist man auch seelsorgerisch bestens betreut. Kirchliche Feiern und Feste bereichern das Kirchenjahr in gebührender Art und Weise. Selbst Kleinkinder, Kinder und Jugendliche werden in entsprechenden Gottesdiensten in das kirchliche Leben, mit all seinen Ritualen, sensibel und behutsam herangeführt. Kurzum - in Mamming ist die Welt noch in Ordnung.