· 

Mein Tagebuch über die bayerische Lebensart und Lebensweise

Bayern, Heimat, Tradition, Brauchtum - gestern, heute, morgen

Willkommen auf meiner Internetseite Kriwuskrawus

anno dazumal Kriwuskrawus Blog Bayern
Die Vorfahren haben noch auf solchen Schreibgeräten herumgetippt, jetzt erledigt man es am PC

Willkommen auf meinem Blog. Nein, nicht Block, wo denkt ihr hin!? Ich bin, obwohl ich der älteren Generation angehöre, von Papier auf Notebook umgestiegen. Lange habe ich überlegt, ob ich meine Eindrücke, die ich berufsbedingt sammeln konnte, mit Leuten, die die  bayrische Lebensart mögen, teilen soll. Ich habe viele Bilder gespeichert und Presseberichte geschrieben, in denen ich Tradition, Brauchtum sowie diverse Veranstaltungen und Vorkommnisse in Wort und Bild festgehalten habe.

Mein Entschluss steht fest: Ich werde Bloggerin. Wie es funktioniert, darüber muss ich mich erst schlau machen. Aber ich denke, in Bälde werde ich die ersten Artikel einstellen können. Ich freue mich über jeden Klick.

Liebe zu Bayern und Faible für Fotos mit Geschichten

Der Grund, warum ich das Schreiben - obwohl ich auch sonst noch jede Menge Möglichkeiten habe, mich zu beschäftigen - immer noch nicht lassen kann, liegt auf der Hand. Ich liebe Bayern, ich liebe meine Heimat und ich habe ein Faible für Fotos. Insbesondere alte, vergilbte Bilder haben es mir angetan, denn hinter jedem einzelnen steckt eine individuelle Geschichte. Viele Menschen von heute denken nicht an das Gestern, aber auch nicht an das Morgen. Vor uns haben Generationen gelebt, die in einer ganz anderen Welt aufgewachsen sind, obwohl es dieselbe war, in der wir heute leben. Natürlich interessiert es mich, wie es weitergeht und was morgen ist. Wie wird die Welt künftig aussehen, wie leben die Menschen und welchen Lebenslauf haben sie? Gerade was meine Kinder, Enkel und die nächsten Angehörigen angeht, würde ich nach meinem Ableben gerne von Wolke 7 herunterschauen.

Es ist der Lauf der Zeit - Ein wahrer Spruch meiner Mutter

"Es ist der Lauf der Zeit" sagte meine Mutter immer und brachte damit "Geburt, Leben und Sterben" auf den Punkt. Zwischen Ersterem und Letzterem liegt ein Hindernislauf, der entweder von Erfolg oder von Misserfolg geprägt ist. Meistens ist es ein Auf und Ab, das von jedem einzelnen Menschen unterschiedlich bewältigt wird.