Rhein-Main-Mosel

Rhein-Main-Mosel · 17. November 2017
Als Drehscheibe für den Luftverkehr liegt der Flughafen Frankfurt/Main an dritter Stelle in Europa und ist der größte deutsche Verkehrsflughafen. 96 Airlines bieten dort 299 Ziele in 97 Ländern an. Es ist immer wieder überwältigend, wie sich diese Riesenvögel in die Lüfte schrauben und sich dort halten können.
Rhein-Main-Mosel · 16. November 2017
Weinkönigin Mariett I und Gefolge repräsentieren majestätisch den Rüdesheimer Wein. Im Rahmen des Erntedankfestes am 22. Oktober 2017 dankten sie traditionsgemäß in würdiger Weise dem Herrgott, dass er den Winzern eine gute Weinlese beschert hat. Die Geschichte des Weinbaus am Rhein geht bis in die Römerzeit zurück.
Rhein-Main-Mosel · 14. November 2017
Dreihundertfünfzig selbstspielende Musikinstrumente sind im Brömserhof in Rüdesheim am Rhein oberhalb der Drosselgasse beherbergt. Siegfrieds Mechanisches Musikkabinett besuchen jährlich 130.000 Besucher und bestaunen die insgesamt dreihundertfünfzig klingenden Sehenswürdigkeiten aus drei Jahrhunderten.
Rhein-Main-Mosel · 13. November 2017
Carl Jung junior experimentierte Anfang des 19. Jahrhundert erfolgreich, um Wein den Alkohol zu entziehen, ohne dass dieser an Geschmack verliert. Er war der Erfinder und Pionier des alkoholfreien Weines und Sektes. Der Sitz der noch heute bestehenden Weinkellerei und Weinbrennerei befindet sich im Schloss Boosenburg in Rüdesheim an der Rheinstraße.
Rhein-Main-Mosel · 12. November 2017
Sowohl das geschichtsträchtige monumentale Niederwalddenkmal als auch der atemberaubende Panoramablick über Rüdesheim am Rhein wird sich in das Gedächtnis eines jeden Besuchers einbrennen. Schon die Seilbahn-Fahrt, mit der man über die Reben den Berg hinauf schwebt, ist ein Erlebnis der besonderen Art,
Rhein-Main-Mosel · 08. November 2017
Die Drosselgasse ist das Herz der Rüdesheimer Altstadt. Auf einer Länge von 144 Meter herrscht hier Lebensfreude pur. Wer der Weinseligkeit zu sehr gefrönt hat, findet beim Lindwirt eine Liegestatt im Weinfaß.
Rhein-Main-Mosel · 06. November 2017
Unter ,,andere Sehenswürdigkeiten" ist neben dem ,,Deutschen Eck" in Koblenz die Festung Ehrenbreitenstein zu erwähnen, die auf einer Höhe von 114 Meter liegt. Mit einer supermodernen Seilbahn, die im Rahmen der Bundesgartenschau im Jahr 2011 gebaut wurde, schwebt man bequem über den Rhein hinauf zur Burg.
Rhein-Main-Mosel · 05. November 2017
Die reizvolle Landschaft um Treis-Karden nennt man im Volksmund das "Siebengebirge der Mosel. Die Geschichte der Ortsgemeinde im Landkreis Cochem-Zell in Rheinland-Pfalz. Die alten Fachwerkhäuser, die das Ortsbild prägen, geben ein imposantes Bild ab und lassen auf eine interessante Historie schließen.
Rhein-Main-Mosel · 04. November 2017
Der im Jahr 1985 direkt zu Füßen der Weinberge am Moselufer bei Bernkastel durchgeführten Flurbereinigung ist es zu verdanken, daß man die Kelteranlage der ältesten Weinanlage zu Tage gefördert hat. Die Römer hatten sie seinerzeit an der Steillage des ,,Piesporter Goldtröpfchens" gebaut .
Rhein-Main-Mosel · 02. November 2017
Die reizvolle Moselstadt Bernkastel-Kues hat eine wechselvolle Geschichte aufzuweisen. Schmucke malerische Fachwerkhäuser geben ein romantisches und nostalgisches Bild ab. Gerade wegen seiner ausdrucksvollen Bauweise zwischen Renaissance und Barock ist es das meistfotografierteste Motiv an der Mosel.

Mehr anzeigen